Kindersportschau

Michael Jackl, Leiter der Kindersportabteilung des TSV Schmiden, hat eingeladen und die Sporthalle 1 war rappelvoll, vor allem mit Eltern und Großeltern. Es wuselten die Jüngsten auf dem Hallenboden, gefolgt von Kindergarten und ABC-Schützinnen. Die Ehrengäste wurden voller Selbstbewußtsein angestrahlt von stolzen Prinzessinnen. Es gab sogar zwei Darbietungen mit rhythmischer Sportgymnastik während in der Nachbarhalle die Mädchen vom Bundesleistungszentrum übten und das am Sonntag.

Ulrich Lenk, Präsident des TSV flocht mich in seiner Rede als Vertreter des Gemeinderats ein, so als ob er nicht Jahrzente dort saß und immer noch sitzt. Zu meiner Rechten saß der erste Vorsitzende des TSV, Jörg Bürkle (ein Nachname von Vielen in Schmiden) und zu meiner Linken eine Rentnerin, die 45 Jahre lang ehrenamtliche Übungsleiterin war. Als einzigste Vergütung gab es das jährliche Weihnachtsessen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert